BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 
by Holm Bieräugel

pränatale Diagnose

Ihr habt von Eurem Arzt erfahren, dass Euer Baby nach der Geburt eine Behinderung, eine geringe Lebenserwartung haben, oder möglicherweise bereits während der Schwangerschaft sterben wird.

 

Eine Nachricht, die wohl jedes werdende Elternteil fürchtet und die einen völlig unvermittelt wie ein gewaltiger Schlag trifft. Die eigene Welt und wie sie bisher war, werden völlig aus der Bahn geworfen. Entscheidungen, die das ganze weitere Leben beeinflussen, müssen getroffen werden.
Arztbesuche, Entscheidungen, Schmerz, Freude, Angst, Orientierungslosigkeit, Zweifel, Hoffnung…. Es kommt vermutlich einiges auf Euch zu bzw. liegt bereits hinter Euch.

 

begleitet-weiter

Fachliche Unterstützung zu einzelnen Diagnosen und Austausch über Erfahrungswerte von anderen Eltern erhaltet Ihr hier.


Ich unterstütze Euch zusätzlich in dieser herausfordernden Zeit. Das kann über die Versorgung mit Informationen und der Vernetzung mit anderen hilfreichen Unterstützern sein. Die Aufklärung über Geburtsmöglichkeiten, ein Blick auf die eventuell vorhandene Angst vor der Geburt und dem Danach und die Vorbereitung sowie gegebenenfalls die Planung der Beerdigung können weitere Felder sein. Ich biete Euch eine geschützte Atmosphäre, achtsame Gespräche, kreative Methoden und meine Erfahrung, um das Ankommen und das Verabschieden Eures Kindes so behutsam und selbstbestimmt wie möglich zu gestalten. Ich unterstütze Euch dabei, eine für Euch tragfähige Entscheidung zu treffen und begleite Euch auf dem Weg, Euch in Eurer neuen Realität zurechtzufinden.