BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 
by begleitet- weiter

stille Geburt / Todgeburt

Die größte Freude und das größte Leid liegen manchmal so dicht beieinander. Ihr werdet Eltern und lernt Euer Baby endlich persönlich kennen. Jeder Zentimeter wird inspiziert und das Herz quillt über vor Liebe. Und dann müsst Ihr es wieder verabschieden...

 

Eigentlich habt Ihr Euch darauf vorbereitet, Euer Baby zu bekommen und dann als Familie in einen neuen Lebensabschnitt zu starten? Und jetzt ist Euer Baby tot und alles ist anders. Ihr wisst nicht, wie es weiter geht? Was bedeutet das jetzt für Euch, was gibt es zu regeln und wie soll das überhaupt alles auszuhalten sein? Vielleicht stellt Ihr euch sogar die Frage, ob Ihr etwas hättet merken können oder ob Ihr etwas falsch gemacht habt. Vielleicht fühlt Ihr Euch einfach starr und taub oder gar nicht.

 

begleitet-weiter

Ich bin in dieser schweren Zeit an Eurer Seite, begleite Euch und versuche, die Last ein bisschen mitzutragen. Gespräche in einem geschützten Rahmen, Unterstützung beim Sortieren der Gedanken und ein gemeinsamer Blick darauf, was es jetzt zu tun gibt und wie das organisiert werden kann. Gerne versorge ich Euch mit Informationen und finde mit Euch heraus, was Ihr in dieser besonderen Situation (Geburt, Abschied, Beerdigung, Organisatorisches) braucht.
Mit bereits bei Euch lebenden Kindern kann ich das Thema Sterben und Tod beleuchten und etwas greifbarer machen, was selbst für die Erwachsenen manchmal schwer zu begreifen ist.

Außerdem sind Gespräche mit zum Beispiel der Kita und der Schule möglich.
 

Sollte die Geburt noch vor Euch liegen, lösen sich in diesem Blog vielleicht erste Fragen...